Liebe Freunde unserer Partnerschule in Kattowitz!

Wir gratulieren euch sehr herzlich zu eurem großen Jubiläum. In 70 Jahren habt ihr viel geschafft, viele Schülerinnen und Schüler habt ihr zur Kunst geführt. Viele unserer Schülerinnen und Schüler haben auch eure Schule kennengelernt, eure Stadt Kattowitz und Schlesien; schließlich hat der Austausch zwischen unseren Schulen auch einen Beitrag geleistet zur polnisch – deutschen Freundschaft. Für diesen Kontakt danken wir euch. Wir freuen uns mit euch über dieses große Schuljubiläum und werden am 2. Juni an euch denken.

Leider werden wir an eurem Festtag nicht persönlich teilnehmen können. Aber wir wünschen uns, dass es in Zukunft noch viele Gelegenheiten geben wird, unsere Kontakte zu intensivieren. Dass unsere Schülerinnen und Schüler bei euch in Kattowitz die europäischen Kontakte pflegen, würde weiterhin gute Beiträge dazu leisten. Gleichzeitig seid ihr und eure Schülerinnen und Schüler bei uns in Köln immer herzlich willkommen.

„Moje gratulacje“ rufen wir Euch aus Köln zu.

Sehr herzliche Grüße vom Richard-Riemerschmid-Berufskolleg in Köln.

image_pdfimage_print