Nur weil wir jetzt den hochdotierten Schulpreis für eine »Gute und gesunde Schule« gewonnen haben, heißt das nicht, dass wir das Thema jetzt schleifen lassen. Nein! In 2,5 Jahren können und werden wir uns erneut bewerben. Und damit wir bis dahin auf dem Laufenden bleiben, bleiben wir schön am Ball.

Am 29.11. nahmen Christine Mai und Martin Kubo aus unserer Projektgruppe »Gesunde Schule« deswegen auch am Netzwerktreffen teil und konnten sich mit verschiedenen Fortbildungsangeboten und Programmen unterschiedlicher Träger vertraut machen.

Darüber hinaus gab Herr Mahmut Canbay vom Mut! Theater einen inspirierenden Einblick in seine theaterpädagogischen Übungen. Spielerisch sensibilisiert er hier für Diversität und vermittelt in anschaulichen Rollenspielen, wie interkulturelle Grundlagen gefördert werden können.

Redaktion: Christine May