Das Beratungsteam

Sie sind Schülerin oder Schüler auf unserem Berufskolleg?
Sie suchen eine Möglichkeit, sich einmal auszusprechen – zum Beispiel über Ihre Probleme rund um das Thema »Schule«?
Sie wünschen sich konkrete Hilfsangebote — zum Beispiel bei Familien- und Beziehungskonflikten, Verschuldung oder Suchtproblemen?
Sie brauchen einfach nur jemanden, der Ihnen zuhört und eventuell neue Sichtweisen eröffnet?
Wir sind das Beratungsteam des RRBK. Sprechen Sie uns an — Sie erreichen uns regelmäßig im Lehrerzimmer —  oder schreiben Sie uns ein Mail – das Formular finden Sie unten. Wir vereinbaren dann weitere Schritte. Alle Informationen werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.

Ansprechpartner/innen sind:

• Beratung in persönlichen Problemlagen: Alexandra Mertens, Jutta Thamke, Jost Klausmeier-Saß
  • Berufliche Orientierung und Lebensplanung: Jutta Thamke
  • Beratung in Mädchen- und Frauenfragen: Alexandra Mertens
  • Teamsprecher: Jost Klausmeier-Saß

Schreiben Sie uns, was Sie bewegt.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Was möchten Sie uns mitteilen?