EU-Projekte

28.04.–10.05.2019: Praktikanten aus Norwegen

Die norwegische Kollegin Siv Nordsveen mit ihren vier Schützlingen.

Vier Auszubildende unserer Partnerschule Carlottenlund vgs aus Trondheim absolvierten ihr ausbildungsbegleitendes Praktikum aus dem Bereich Medien bei dem größten Onlinedruckunternehmen in NRW – DruckDisount24.de.

Die Produktpalette des Praktikumsbetriebs reicht dabei von Aufklebern über Broschüren und Kalender, Rollups und Tapeten hin zu Post- und Visitenkarten. Die Praktikanten konnten Einblicke in Druckprozesse von der Druckvorstufe bis hin zum fertigen Printprodukt erhalten und waren vor allem von der hochmodernen Technik und von den sehr zuvorkommenden Kollegen im Betrieb stark beeindruckt. Ein vergleichbares Unternehmen gibt es in der Gegend von Trondheim nicht und so nehmen die angehenden Mediengestalter eine ordentliche Portion Innovation mit nach Hause.

Webseite der Schule Carlottenlund vgs in Trondheim