Schulveranstaltungen und -projekte

RRBK goes PRIDE

Vorbereitungen auf die große CSD-Parade am Sonntag, den 7. Juli 2019

Wenn Männer bügeln, fallen alle Vorurteile, Klischees und Geschlechterrollen! In der gestrigen CSD-Werkstatt haben sich 21 Schüler*innen aus fünf Klassen der GTAs und des Beruflichen Gymnasiums auf die große CSD-Parade am Sonntag, den 7. Juli 2019 vorbereitet: Stofftaschen bedrucken, Buttons drücken, Demonstrationsplakate bemalen, Flaggen schwingen, Outfits testen …

Vorbereitungen auf die große CSD-Parade am Sonntag, den 7. Juli 2019

Wir wollen uns an der CSD-Parade als Schule der Vielfalt am CSD bunt, offen, tolerant, aber auch kreativ als »Das Berufskolleg für Gestaltung in Köln« präsentieren: Jede*r Schüler*in gestaltet noch einen kreativen Kopf- bzw.- Hutschmuck, so sind wir bestens ausgerüstet und können uns am Wochenende einem Millionenpublikum vorstellen.

Vorbereitungen auf die große CSD-Parade am Sonntag, den 7. Juli 2019

Einige haben mich schon angesprochen, wann und wo wir zu sehen sind: Ab ca. 13 Uhr gehts ab Heumarkt los, wir sind Zugnummer 96 (von 148) mit der DGB-Jugend und LSBTI-Lehrerverband, hier können Sie den Verlauf der Parade sehen.

Aufkleber des RRBK zum CSD

Wir freuen uns auch sehr über Zuschauer aus dem RRBK, ganz nach dem diesjährigen Jubiläumsmotto 50 Jahre Stonewall: Viele. Gemeinsam. Stark.

Redaktion: Wolfgang Rachl