Unterrichtsprojekte

Das RRBK auf den Passagen

Das RRBK: Teil der PASSAGEN 2020 in Köln

Das RRBK nimmt in der Woche vom 13.01. bis 19.01.2020 erstmals mit einer eigenen Ausstellung an den »Passagen« teil.

Logo der Passagen im Januar 2020

In unserer Aula werden Betonschalen (Bildungsgang Maler*in und Lackierer*in), Klangkugeln (Goldschmied*in), Zickzack-Paletten-Sitzmöbel (GTA), Lacktische (Fahrzeuglackierer*in), eine Rahmeninstallation (Raumausstatter*in), Lampenschirme (Gestalter*in für visuelles Marketing), ein Glasmöbel (Glaser*in) und Webbild-Produkte (Technische*r Konfektion*in) ausgestellt.

Das RRBK: Teil der PASSAGEN 2020 in Köln

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 11–19 Uhr und am Samstag und Sonntag von 11–17 Uhr. Ein Cocktail wird am Mittwoch, 15.01.2020, mit einer verlängerten Öffnungszeit von 19 – 21 Uhr angeboten.

Redaktion: Bernd Schäfer

Nachtrag am 28.1.2020

Voller Stolz dürfen wir verkünden, dass unser Debütauftritt gelungen war.  Dies bestätigt uns der Kölner Stadtanzeiger am 15.1.2020 folgendermaßen:

»[…] und darüber staunen, auf welchen Niveau beispielsweise im Richard-Riemerschmid-Berufskolleg gearbeitet wird. Die Betonschalen mit glänzender Innenfläche beispielsweise, die hier angehende Maler und Lackierer präsentieren, könnten auch in einem Showroom an den Ringen stehen. Und wären dann vermutlich ziemlich teuer.«

Auch der WDR war für einen Beitrag der »Lokalzeit Köln« vor Ort und betitelte unsere Schüler*innen darin als die »wohl jüngsten Designer von Köln«.

Hach- Herrlich.

Redaktion: Christine Mai